Kompetenzen & Methoden

Buch des Monats Juni: Nichts für den König

Nichts für den König

Was fehlt einem, wenn man eigentlich alles hat? Ein absurd-witziges Bilderbuch für alle, die Freude an hintersinnigen Geschichten haben.

Könige haben so ziemlich alles. Wenn man aber alles hat, fehlt einem eigentlich nichts. Na ja, oder eben doch: Nichts. Der König macht sich auf die Suche nach Nichts, aber die Expedition hat es in sich. In Büchern kann man alles finden, aber Nichts? Ist Nichts einfach wahnsinnig klein? Oder ist es in der Wüste? Selbst das Nichtstun gestaltet sich schwieriger als gedacht. Aber der König gibt nicht auf und beschließt, sich einfach von allem zu befreien, um Nichts dann einen würdigen Platz geben zu können, wenn es auftaucht …

Hintersinnig, witzig, wohltuend, märchenhaft – ein echter Tallec mit kraftvoll leuchtenden Bildern!

HINWEIS
Es handelt sich um eine Kooperationsveranstaltung der Abteilung Religionspädagogik und dem Bildungshaus Liborianum.


ANMELDUNG
Anmeldeschluss: 10. Juni 2024
https://schule-hochschule.wir-erzbistum-paderborn.de/veranstaltungen/bu…