Zahlreiche Gäste im Liborianum

Ein erfolgreicher Tag der offenen Tür

Zufrieden sind alle Mitarbeitenden des Bildungs- und Tagungshauses Liborianum in Paderborn mit dem Tag der offenen Tür, der am Sonntag, dem 11. September 2022 stattfand.

Über den Tag verteilt begrüßte und bewirtete das Team des Liborianums mehr als 1000 Gäste und versorgte diese bei Hausführungen oder am Bildungsstand mit spannenden Informationen.

Ludger Henneken, Leiter des Tagungshauses, freut sich: „Es ist schön zu sehen, dass so viele Gäste den Weg ins Liborianum gefunden haben“. Von Jung bis Alt, von Nachbarinnen und Nachbarn über Kolleginnen und Kollegen bis hin zu Freundinnen und Freunden.

„Die Gäste sind begeistert von dem Ambiente und unserem Angebot“, sagt Ludger Vollenkemper, Leiter des Bildungshauses.

Direktor Andreas Hölscher blickt zufrieden auf den Tag. Mindestens 200 Gäste haben an den Hausführungen, teilweise begleitet durch den Saxophonspieler Uli Lettermann, teilgenommen. Auch die digitale Führung mit unserem „Avatar-Mönch“ wurde sehr gut angenommen.

Nicht zuletzt war für ein vielfältiges Kinderprogramm gesorgt worden. Neben einer Hüpfburg konnten Kinder zusammen mit der Kolpingjugend kreativ werden oder sich an den Tricks eines Zauberers erfreuen.

Ein gelungener Tag klang um 17 Uhr aus. Das Team des Liborianums möchte an dieser Stelle herzlich für Ihren Besuch danken.