11.08.2026
Neuigkeiten

Neue Partnerschaft: Das Liborianum wird Mitglied der Genussregion OWL

Ab dem 01. August 2026 ist das Liborianum offizielles Mitglied der Genussregion OWL. Damit setzen wir ein weiteres Zeichen für Regionalität, Nachhaltigkeit und die Förderung hochwertiger Lebensmittel aus Ostwestfalen-Lippe.

Schon heute verwenden wir zahlreiche regionale Produkte unserer Heimatregion in unserer Küche und arbeiten mit ausgewählten Erzeugern zusammen.

Durch die Mitgliedschaft möchten wir dieses Engagement weiter ausbauen, neue Produzentinnen und Produzenten kennenlernen und den Austausch innerhalb des regionalen Netzwerks aktiv fördern. Die Genussregion OWL verbindet Betriebe aus Landwirtschaft, Lebensmittelhandwerk, Gastronomie und Vermarktung mit dem gemeinsamen Ziel, regionale Wertschöpfung, Nachhaltigkeit und Qualität zu stärken.

Besonders freuen wir uns über die Verbindung zur LIBOFAIR.
Unsere Messe für Nachhaltigkeit und Zukunftsthemen lebt von starken Partnern, innovativen Ideen und regionalen Akteuren. Das Netzwerk der Genussregion OWL eröffnet hierfür neue Möglichkeiten der Zusammenarbeit und bereichert die Weiterentwicklung der LIBOFAIR.

Wir freuen uns auf viele neue Kontakte, spannende Kooperationen und darauf, gemeinsam die kulinarische Vielfalt unserer Region sichtbar zu machen.

Weitere Einträge

© Liborianum

Neuigkeiten
Der LIBOfaire Kräutergarten: Gemeinsam pflanzen, wachsen und ernten

Nachhaltigkeit wird im Liborianum nicht nur diskutiert – sie wird sichtbar und erlebbar. Mit dem neuen Projekt „LIBOfairer Kräutergarten“ entstehen im Innenhof unseres Hauses neue grüne Lebensräume, die Mitarbeitende aktiv mitgestalten und die künftig auch unsere Küche bereichern werden.
© Liborianum

Neuigkeiten
Sommer, Genuss und Begegnung: Rückblick auf unser „BBQ with Friends“

Ein lauer Sommerabend, gute Gespräche, leckeres Essen und viele schöne Begegnungen – unser „BBQ with Friends“ am 11. Juni 2026 war ein voller Erfolg und hat gezeigt, wie wunderbar Gemeinschaft entstehen kann.
© Liborianum

Neuigkeiten
Besonderer Erfolg für das Liborianum: Koch-Auszubildender als Jahrgangsbester ausgezeichnet

Ein besonderer Moment für das Liborianum: Im Rahmen der Azubi-Freisprechung am 14. Juli 2026 im Lokschuppen Bielefeld wurde unser ehemaliger Koch-Auszubildender Brian Noah Wallace von der DEHOGA Ostwestfalen als Jahrgangsbester im Ausbildungsberuf Koch/Köchin ausgezeichnet.
Kontakt
info@liborianum.de
+49 (0) 5251 121-3