Kompetenzen & Methoden

Digitale Dialogräume

Gremienarbeit in wir.desk

Das Social Intranet "wir.desk" zählt mittlerweile ca. 3000 Teilnehmende. Wir.desk ist eine Plattform zum Diskutieren, zum Teilen von Wissen und zum gemeinsamen Arbeiten an Dokumenten und Projekten - kurzum ein Arbeits-Intranet mit vielen Elementen aus den sozialen Medien. Verschiedene Gremien und Arbeitsgruppen aus den Bereichen Pfarrgemeinderat und Kirchenvorstand organisieren sich bereits über wir.desk.

Wir möchten Ihnen in Zeiten des Lockdowns die Vorteile und Möglichkeiten des digitalen Kommunikationstools näher bringen, damit auch Sie während der Pandemie arbeitsfähig bleiben sowie die Chancen digitaler Kommunikation, Organisation und Vernetzung kennenlernen. Neben hilfreichen Informationen zur Registrierung und einer Einführung in die Funktionen von wir.desk erwarten Sie praktische Beispiele aus der digitalen Gremienarbeit, über die wir in den Austausch kommen werden.

ZIELGRUPPE
Das Online-Seminar richtet sich vor allem an Kirchenvorstandsmitglieder und Pfarrgemeinderatsmtiglieder ohne oder mit wenig Vorerfahrungen in wir.desk. Darüber hinaus ist es für alle Ehrenamtlichen in der Gremienarbeit und für an dem Thema interessierte Personen geöffnet.

ORGANISATORISCHES
Sie benötigen einen Laptop, PC oder mobiles Endgerät, eine stabile Internetverbindung und ggf. Kopfhörer.

HINWEIS
Anmeldeschluss: 26.01.2021, 12:00 Uhr