Besuch im "neuen" Liborianum

Carsten Linnemann besichtigt das frisch renovierte Bildungs- und Tagungshaus Liborianum

Sehr beeindruckt zeigte sich Bundestagsabgeordneter Dr. Carsten Linnemann von der gelungenen Renovierung und Neugestaltung des Bildungs-und Tagungshauses Liborianum in der Innenstadt von Paderborn. Mit dem Besuch folgte er einer Einladung von Direktor Andreas Hölscher. Bei einem kleinen Rundgang machte sich der Politiker ein Bild von den 46 Zimmern und 18 Tagungsräumen des Liborianums.

Im Restaurant „Domblick“ des Hauses nutzten die Verantwortlichen aus dem Bildungs- und Tagungsbereich die Gelegenheit, sich mit dem Gast über aktuelle Entwicklungen in der Bildungsarbeit auszutauschen. Linnemann zeigte sich erleichtert und erfreut darüber, dass es im Zusammenhang mit der Corona-Krise deutliche Anzeichen gebe, dass sowohl der Bildungs- als auch der Tagungsbetrieb wieder stärker nachgefragt werden. Zudem, so Direktor Hölscher, sei es gelungen, viele Bildungsformate in eine digitale Form zu bringen bzw. analoge Bildungsformate mit digitalen Formen zu kombinieren. Auf diese Weise sei es möglich, viele lang geplante Veranstaltungen Corona-gerecht durchführen zu können.

Der Bundestagsabgeordnete wünschte dem gesamten Team weiterhin einen guten und erfolgreichen Wiedereinstieg in die Arbeit und kündigte an, dass es sicher nicht lange dauern werde, bis er als Gast in das Haus zurückkehre.

 

Unser Bild zeigt v.l.n.r.:

Hans-Theo Sasse, Ludger Henneken, Andreas Hölscher, Ludger Vollenkemper, Uwe Gockel, Dr. Carsten Linnemann