Jugendorchester zu Probenwoche im Liborianum

(c) Stephan Winzek  
Vom 15. bis 24. August 2013 durchzog Wagner-Musik das Liborianum. Rund 50 junge Musikerinnen und Musiker bereiteten sich hier bei uns auf zwei große Konzerte auf der Wartburg und in Bayreuth vor. Veranstalter dieses Projekts war die Junge Musiker Stiftung, die erstmals im Liborianum zu Gast war. An der Generalprobe am 23. August konnten auch einige Hausgäste und Direktor Stephan Winzek teilnehmen, der sich anschließend von den Musikern verabschiedete und ihnen alles Gute für die anstehenden Konzerte wünschte.

Der Dirigent und Organisator des Projekts Manfred Jung bedankte sich für die freundliche Aufnahme im Liborianum und für die optimalen Rahmenbedingungen für die Probenwoche: gute Verpflegung, einladende Atmosphäre und ein großes Raumangebot, das auch viele Einzelproben möglich machte.

Wer mehr über das Projekt erfahren will, das die jungen Leute ins Liborianum geführt hat, findet Informationen unter http://www.junge-musiker-stiftung.de/junges-tonkunstler-orchester/orchesterkurs-sommer-2013