„Da ist Musik drin...“

Konzerte in der Kapuzinerkirche

Regelmäßig ist das Liborianum Gastgeber für verschiedene Orchester und Chöre. Im Programm-Zeitraum 2017/2018 sind eine Reihe von Konzerten in der Kapuzinerkirche geplant. Außerdem gilt es, einen besonderen Geburtstag zu feiern:

Gerne und auch mit Recht wird die Orgel als die Königin der Instrumente bezeichnet. Am 4. Oktober hat unsere „Königin“, die Orgel der Kapuzinerkirche, Geburtstag. Am 4. Oktober 1987 fand die Weihe der jetzigen Orgel statt, wir können nun also ihren 30. Geburtstag feiern. Aus diesem Anlass lädt das Liborianum am Vorabend zu einer kleinen „Geburtstagsfeier“ in die Kapuzinerkirche ein.

Es besteht die Möglichkeit, mehr über dieses besondere Instrument, seine Entstehung und sein „Innenleben“ zu erfahren und es in seiner ganzen Bandbreite zu hören.

Mitwirkende sind:
Prof. Dr. Paul Thissen (Diözesanreferent für Kirchenmusik)
Sebastian Freitag (Dekanatskirchenmusiker)
Johannes Falke (Orgelbauer)

Termin: Dienstag, 03.10.2017, um 18:30 Uhr

Weitere Informationen zum Konzertangebot finden Sie >>>hier...