Leben in Fülle (nach Joh 10,10)

Geistlicher Abend zur Fastenzeit


Der nächste Geistliche Abend findet wie gewohnt am 2. Fastensonntag (25. Februar 2018) von 19.00 bis 22.00 Uhr statt.

Der Geistliche Abend soll dazu beitragen, sich auf die Fastenzeit und das bevorstehende Osterfest einzustimmen, zur Ruhe zu kommen und neue Impulse für den eigenen Glauben und die persönliche Lebensgestaltung zu erhalten. Eine Vielzahl von unterschiedlich gestalteten Stationen soll dabei helfen: Texte, Bilder, Musik, Stille, Film und vieles mehr...

Dieser Geistliche Abend wird etwas Besonderes sein: zum einen findet er zum 25. Mal seit dem Start im März 2006 statt, zum anderen wird es der vorläufig letzte in den Räumen des Liborianums sein. Während des Umbaus des Bildungs- und Gästehauses (von Mai 2018 bis Mitte 2020) wird der Geistliche Abend „auf Wanderschaft“ gehen und die gewohnte Heimat „An den Kapuzinern“ verlassen.

Zur Teilnahme laden herzlich ein die Dekanate Paderborn und Büren-Delbrück, die Katholische Erwachsenen- und Familienbildung am Standort Paderborn, die Abteilung Schulpastoral des Erzbischöflichen Generalvikariates und das Bildungshaus Liborianum.

Kosten: 8,00 € pro Person (einschließlich Imbiss). Aus organisatorischen Gründen ist eine Anmeldung erforderlich unter oder (05251) 1254467.

Zur direkten Anmeldung: >>>weiter...

Flyer zum Download: >>>Flyer