Neugestaltung des Vorplatzes

Hinweise zum veränderten Zugang zum Liborianum

In der zweiten Hälfte des Jahres 2013 wurde die Straße "An den Kapuzinern" grundlegend erneuert. Seit dem 9. März 2015 wird nun auch unser Vorplatz neu gestaltet. Auch der Bereich oberhalb der Treppe vor den Eingängen zu Kapuzinerkirche und Liborianum wird saniert, da Feuchtigkeit in die Mauern gezogen ist und auch die Bodenplatten erneuert werden müssen.

Während der Treppenaufgang und der obere Bereich vor dem Kirchenportal und dem Eingang des Liborianums saniert werden, ist der normale Zugang eingeschränkt (siehe Bild) oder kann auch gänzlich gesperrt sein.


Nutzen Sie dann bitte den Zugang über den Wirtschaftshof:

 


Wie der künftige Zugang aussehen wird, lässt sich jetzt erahnen, nachdem die ersten Steine und Treppenstufen gelegt sind, die ein Plateau rings um unsere alte Linde bilden werden: